Testbericht Tempur Matrazen |
 |
suse
Grünschnabel
 |
|
| Testbericht Tempur Matrazen |
 |
Hallo, ich Suche Erfahrungen/Testberichte von Tempur Matratzen. Habe davon bisher nur Positives gehört. Weiß da jemand mehr drüber?
|
|
06.03.2007 16:40 |
|
|
|
 |
 |
matt
Jungspund

|
|
Ich habe meine Tempur-Matratzen jetzt seit genau einem Jahr und ich muss ganz deutlich sagen: Auch wenn die Dinger nicht gerade preiswert sind, so sind sie doch jeden einzelnen Cent wert! Auch jetzt, nach einem Jahr, freue ich mich jedesmal wenn ich in mein geliebtes Bett fallen kann. Die Matratzen passen sich optimal an, drücken nirgends und bieten einfach nur Komfort pur! (Dasselbe sagt übrigens auch meine Freundin ;-)
Vorher hatte ich bereits gute Kaltschaummatratzen, die aber Qualitativ nicht annähernd mit den Tempur mithalten können. Von mir gibts deshalb eine ganz klare Empfehlung für Tempur.
|
|
03.04.2007 11:38 |
|
|
|
 |
 |
Ipanesa
Grünschnabel
Herkunft: CH
 |
|
Hallo,
Dazu habe ich noch eine delikate Frage. Irgendwo im Internet habe ich einen Hinweis gelesen, dass diese Matratze ein absoluter Sexkiller wäre, weil man eben einsinkt.
Kann mir jemand dazu mehr Infos geben?
Schöne Grüsse
Ipanesa
|
|
16.04.2007 11:04 |
|
|
|
 |
 |
matt
Jungspund

|
|
Hallo Ipanesa, Deine Frage ist völlig berechtigt und ich hatte die mir auch gestellt. Ich kann Dich aber beruhigen, nach ausgiebigen Tests (ich bin 29, also im "besten" Alter *g*) kann ich Dir 100%ige Beischlafkompatibilität in allen Stellungen bescheinigen ;-)
p.s. meine Freundin sagt übrigens dasselbe
|
|
16.04.2007 16:36 |
|
|
|
 |
 |
Ipanesa
Grünschnabel
 |
|
Danke Matt, für die positive Antwort
Wir gehen zwar schon gegen die 50, nichts desto Trotz muss die Matratze auf jeden Fall tauglich sein und wir befürchteten schon das Schlimmste...
Ich habe auch gelesen, dass man, wenn man sich dreht, erst mal auf einer Kraterlandschaft liege, was unangenehm sei. Das komme daher, dass sich das verformte Material nicht sofort wieder zurück formt.
Was kannst du darüber sagen? Ist es wirklich anstrengend, sich zu drehen?
Ach ja, noch was: Es gibt ja auch noch andere Anbieter dieser Art von Matratzen. Die sind deutlich günstiger. Weiss jemand, ob die in Etwa die gleiche Qualität aufweisen? Die Thermo-Soft würde mich sehr interessieren.
Gruss Ipanesa
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ipanesa: 16.04.2007 18:08.
|
|
16.04.2007 18:05 |
|
|
|
 |
 |
matt
Jungspund

|
|
| Zitat: |
Original von Ipanesa
Ich habe auch gelesen, dass man, wenn man sich dreht, erst mal auf einer Kraterlandschaft liege, was unangenehm sei. Das komme daher, dass sich das verformte Material nicht sofort wieder zurück formt. |
Es dauert ca. 2-3 Sekunden bis sich die Matratze wieder vollständig der Körperform angepasst hat. Dabei spielen auch die Temperaturen im Schlafzimmer eine Rolle. Bei Temperaturen unter 15° gehts etwas langsamer, darüber etwas schneller. Von Kraterlandschaft kann aber keine Rede sein und ich finde diesen Effekt nicht wirklich störend.
| Zitat: |
| Original von IpanesaWas kannst du darüber sagen? Ist es wirklich anstrengend, sich zu drehen? |
Also beim Drehen behindert das überhaupt nicht.
Wenn Du nicht sicher bist, nimm doch die Matratze auf Probe. Du hast doch ein Rückgaberecht.
|
|
19.04.2007 19:00 |
|
|
|
 |
 |
Ipanesa
Grünschnabel
 |
|
Hallo Matt,
Jetzt sind eigentlich alle Fragen beantwortet, sogar eine, die ich noch gar nicht gestellt hatte. Die Sache mit der Kraterlandschaft kam von jemandem, der schrieb, er würde das Schlafzimmer nicht heizen. Nun ist natürlich nur eine exakte Temperaturangabe aufschlussreich, kalt oder warm ist eine zu persönliche Empfindung. Mit 15° kann ich was anfangen. Wir liegen immer darüber, ich nehme mal an so bei 18 - 20°.
Nun würde mich noch interessieren, ob die teilw. viel günstigeren Konkurenzprodukte wie Thermo-Soft qualitativ mithalten können.
Aber dir Matt schon mal ganz herzlichen Dank.
Schöne Grüsse
Ipanesa
|
|
19.04.2007 19:48 |
|
|
|
 |
 |
Farmer6 unregistriert
 |
|
Hallo
Ich habe die thermo soft Matratze Biogreen.
Ich muss sagen ein Absuluter Traum. kein Unterschied zur Tempur Standard.
Empfehlenswert.
|
|
01.10.2007 19:55 |
|
|
|
 |
 |
solariumsusp
Grünschnabel
 |
|
| RE: Testbericht Tempur Matrazen |
 |
HI habe ich schon mal von meinem guten Bekannten gehört, dass die Matratzen nicht so gut sein sollten... habe ich persönlich nicht ausprobiert, habe ein Wasserbett, womit ich super zufrieden bin
__________________ Das Solarium macht schön braun
|
|
05.04.2008 17:58 |
|
|
|
 |
 |
DefTonerin

Grünschnabel

|
|
moin.
Nach jahrelangem "Nicht-drauf-achten" hab ich aufgrund massiver Rückenschmerzen meine Schlafsituation aufgepimpt. Sprich neues Lattenrost und ne 7 zonen Kaltschaummatratze von Dami zugelegt....und siehe da....rückenschmerzen wech!!!!
Man sollte immer ein Auge auf das Verfallsdatum einer Matratze/Lattenrost haben.
Anna.
|
|
07.09.2010 16:02 |
|
|
|
 |
|